25.04.2024

STADTRADELN geht in die nächste Runde - und die Stadt Preetz fährt wieder mit! Anmeldung ab jetzt möglich

Seit 2008 treten Fahrradbegeisterte in ganz Deutschland beim STADTRADELN für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale.  Auch die Stadt Preetz ist vom 05.05. bis 25.05.2024 wieder gern mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Preetz leben, arbeiten, in einem Verein tätig sind oder eine Schule besuchen bei der Kampagne Stadtradeln mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/preetz. Jede*r kann ein Stadtradeln-Team gründen bzw. einem beitreten, um beim Wettbewerb teilzunehmen. Dabei sollten die Radelnden so oft wie möglich das Fahrrad nutzen. Gerade auch die Bürger*innen, die schon täglich auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder einfach zum Vergnügen das Fahrrad nutzen, sollten Ihre Wege online in ihrem km-Buch eintragen.

Die Stadt Preetz bietet mit der Unterstützung von Vereinen unterschiedliche Radtouren in die Umgebung und Aktionen an. Das umfassende Programm finden Sie hier.

Die Stadt Preetz hofft auf eine rege Teilnahme aller Bürger*innen und Interessierten am Stadtradeln, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehr zu setzen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Esther Wenderhold

esther.wenderhold@preetz.de