Sprungziele
Seiteninhalt

54°NordOst Live im Stall54

Kirchenstraße 54, Stall54

Datum:

01.06.2024

Uhrzeit:

20:00 bis 23:00 Uhr

Ort:

Stall 54 Kirchenstrass 54 24211 Preetz

Ortschaft:

Preetz

Region:

Stadtmitte

Preis:

um eine Hutspende wird gebeten

Termin exportieren

54 Grad NordOst

Die Band spielt Songs für jedes Wetter aus der eigenen Feder mal zum Schmunzeln, mal zum
Mitwippen, mal zum Seele-Wärmen und zum Hinhören. Unterschiedliche Arrangements mit Gitarre,
Bass, Guitalele, Klarinette, Whistles oder auch Klavier, dazu ein- bis dreistimmiger Gesang lassen
dabei immer wieder neue Tonbilder entstehen.
54 Grad NordOst, das sind
Antje
Sie kommt ursprünglich aus der klassischen Musik, ließ sich aber von dem Charme und der
Ausdrucksstärke guter handgemachter Singer-Songwriter-Musik einwickeln. Mit Klarinette, Whistles,
Gitarre, Bass und Klavier probiert sie sich an verschiedenen Instrumenten und ist mit sanfter Stimme
der weibliche Gesangspart des Trios.
Ole
Er kennt als alter RockŽnŽRoller gefühlt tausende von Texten auswendig und schüttelt neue Songs
aus seinem Ärmel. Viele der Songs von 54Grad NordOst stammen von ihm. Mal raustimmig, mal
gefühlvoll, immer mit Rhythmus im Blut, singt er und spielt Gitarre und Bass.
Siggi
Er hängte den Volleyball an den Nagel und widmet sich nun wieder seiner zweiten Leidenschaft, dem
Gitarren- und Guitalelenspiel. Mit unermüdlichem Einsatz findet er klangliche I-Tüpfelchen und
interessante Akkorde, die das Salz in der Suppe des Trios sind, und verstärkt die Band stimmlich.
Alle drei zusammen lieben echte, handgemachte Musik, das Feilen an den ausnahmslos eigenen
Stücken, Kellerproben und alkoholfreies Bier (jedenfalls während der Arbeitswoche ). Ihre
Verbundenheit mit dem Hohen Norden zeigt sich dabei nicht nur im Bandnamen, sondern auch in
Songs wie Strandgut oder Hier im Norden. Küstenkinder sind dabei genauso angesprochen wie
alle anderen, die Freude an heiteren, schwungvollen und auch mal nachdenklichen Songs haben.

Seite zurück Nach oben