Sprungziele
Seiteninhalt

Gesamttreffen Flüchtlingshilfe

Bugenhagenhaus

Datum:

23.01.2019

Uhrzeit:

19:00 bis 21:00 Uhr

Ort:

Bugenhagenhaus

Termin exportieren

Liebe Ehrenamtliche und Interessierte in der Preetzer Flüchtlingshilfe,

zum Jahresende möchte ich noch zwei wichtige Informationen an Sie und euch weitergeben:

Gesamttreffen am Mittwoch, 23. Januar 19 Uhr Bugenhagenhaus

Im neuen Jahr möchten Pastor Christoph Pfeifer und ich noch einmal alle aktiven Ehrenamtlichen und Interessierten der Preetzer Flüchtlingshilfe zusammentrommeln und ganz herzlich zum Gesamttreffen ins Bugenhagenhaus einladen!

Hauptthemen werden sein:

  • Vorstellung der neuen Flüchtlingsbetreuerin für Preetz, Svilena Grubelich-Bollgönn
  • Petitionsschreiben – was haben wir politisch auf Landesebene erreicht? Wie geht es nun weiter? Kann sich Preetz möglicherweise als „sicherer Hafen“ im Rahmen der „Seebrücke“-Bewegung betiteln? Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig?
  • Kurzer Überblick über die derzeitige Situation der Preetzer Geflüchteten (u.a. Arbeit, Ausbildung, Sprachkurse, Aufenthaltsstatus)
  • Entwicklung des Ehrenamts in der Preetzer Flüchtlingshilfe – wer ist noch in welchem Bereich aktiv? Wie viele aktive Ehrenamtliche gibt es aktuell?  - Hürden und Erfolge

Es wäre prima, wenn Sie und ihr zum Treffen kommen könnten/könntet, um gemeinsam in der Flüchtlingshilfe Preetz ins neue Jahr starten zu können!!!

Seite zurück Nach oben